Förderverein Freiwillige Feuerwehr Westick e.V.

Deine Feuerwehr

Die Löschgruppe Westick

Gegründet im Jahr 1837 ist die Löschgruppe heute eine Einheit der Feuerwehr Stadt Kamen. Zusammen mit zwei weiteren Löschgruppen ( Methler und Wasserkurl ) bildet sie den Löschzug II.

Zur Zeit versehen 37 aktive Kameraden / Kameradinnen ihren Dienst in der Löschgruppe. Die Ehrenabteilung umfasst 10 Mitglieder und die Jugendfeuerwehr 33 Mitglieder. ( Anzahl JF = Löschzug II )

Die Löschgruppe wird durchnittlich 50 mal im Jahr zu Einsätzen alarmiert. Das Einsatzspektrum reicht von der Katze im Baum bis zum Explodierten Tankwagen, von der Ölspur bis zum Großbrand.

Der Löschgruppe stehen zwei Fahrzeuge am Standort im Heidkamp zur Verfügung.

Es handelt sich um ein LF 20 KatS auf MAN Fahrgestell welches durch die Stadt Kamen beschafft wurde sowie um ein Mercedes Benz Vito Mannschaftstransportfahrzeug.  ( Fotos vom Fahrzeug MTF folgen später )

Anbei einge Fotos unseres Fahrzeuges und verschiedene Einsatzbilder.

Bilder: (C) 2018 www.feuerwehr-kamen.de